Bänder-Verletzung an der Hand

Ich spiele im Verein Volleyball und habe mir beim letzten Training den Daumen umgeknickt. Er wurde sofort dick. Jetzt kann ich meine Daumen leider gar nicht mehr bewegen. Woran erkenne ich ob da etwas gerissen ist oder die Kapsel einfach nur überdehnt ist?
Silke

Antworten (3)
Daumen und Sattelgelenk

Eine Verletzung am Daumen hat meistens Auswirkungen auf das Sattelgelenk, die sehnen und Bänder sind angegriffen und ein Heilungsprozess dauert sehr lange. operiert wird in den seltensten Fällen, meistens wird der Daumen geschient.

Verletzungen am Daumen

Bei Verletzungen am Daumen oder überhaupt an der Hand, am Fuß oder sonstwo am Körper sollte man den Arzt aufsuchen. Beim Daumen kann es sich um eine Verletzung des Sattelgelenkes handeln. Das kann eine sehr langwierige Angelegenheit bis zur Heilung werden.

Moderator
@Silke

Das kann ohne Röntgenaufnahme nicht einmal ein Arzt erkennen. Geh so schnell wie möglich dorthin. Denn gerade bei nicht rechtzeitig behandelten Verletzung der Bänder kann es zu folgen kommen, bis zur Steifheit des Gelenks. Ich weiß wovon ich rede, meine Mutter hat einen steifen Finger, weil sie auch dachte, es ist nix schlimmes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema