OP oder Schiene - wann ist scherzfreies Training schneller nach einem Aussenbandabriss möglich?

Unser Sohn hat sich gestern beim Fußball einen Abriss des Aussenbandes zugezogen. Nun stellt sich die Frage, ob das operiert werden sollte oder eine Schiene reicht. Angeblich soll nach einer Schienenbehandlung der Trainingseinstieg schmerzhafter sein und länger andauern als bei einer OP. Ist da was dran? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Lydia

Antworten (1)
Aussenbandriss

Hallo Lydia,
ich würde sagen, dass dies bei jedem unterschiedlich ist, würde aber solang es andere Möglichkeiten gibt, immer versuchen eine Operation zu umgehen.
Da es sich um euren Sohn handelt solltet ihr allerdings einen Arzt, oder mehrere, aufsuchen und auf ihre Meinung vertrauen.
Gute Besserung für euren Sohn!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema