Unstabiler Fuß nach Umknicken

Ich bin vor ungefähr 3 monaten mit meinem rechten fuß umgeknickt. Nun ist mein fuß sehr unstabil beim laufen und manchmal habe ich sogar schmerzen!!! Was ist das???!!!

Antworten (1)
Moderator
@ hanna123

Hmmm ..., warst du nach dem Umknicken beim Arzt? Wenn ja, was hatte der Arzt dir gesagt, war es "nur" eine Bänderdehnung oder ein Bänderriss?
Wenn es eine Bänderdehnung war, kann es leider immer wieder passieren, das du schnell umknickst, da die Bänder durch die Dehnung "zu lang" sind und der Fuß daher "unstabil" ist.
Ich bin beim Fußball auch schon ein paar mal umgeknickt und auch beim joggen bin ich manchmal leicht umgeknickt. Ich bin dann wieder zum Arzt und mein Doc hat es mir dann so erklärt, das durch die Bänderdehnung die Bänder etwas länger werden und man dann immer wieder mal umknicken kann. Schmerzen kann man dann natürlich auch wieder bekommen.

Am Besten gehst du zu deinem Arzt, ob das bei dir auch so ist, oder ob es da noch ein anderes Problem bei dir gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema