Schiene tragen nach Außenbandriss

Hallo Community,
diesen Samstag bin ich beim fussball spielen umgeknickt.
Bin direkt ins KH und wurde geröngt. Gebrochen bzw allgemein der Knochen hat nicht abbekommen. Aufgrund der Schwellung war aber eigentlich schon klar das es ein Bänderriss ist.
Am nächsten Tag war ich bein Orthopäden u der hat das bestätigt.
Allerdings wollte er kein Mrt auf nachfrage von mir verschreiben. Er meinte es wäre vollkommen egal ob jetzt eins oder alle drei Außenbänder gerissen wären, die behandlung mit einer aircast schiene wäre die selbe.
Das kam mir erstmal alles komisch vor aber naja. Ich hoffe er weiß was er da erz. Ich fliege am Samstag in den Urlaub in die Türkei. Darauf habe ich den Arzt auch angesprochen und er meinte gar kein Problem.
Meine Frage jetzt ist ob es echt kein problem ist:
durch den sand zugehen am strand?
richtig schwimmen zugehen mit der schiene?

zudem würde ich gern wissen ob es echt richtig ist den fuß schon nach 3 bis 4 tage wieder normal zu belasten (normales gehen meine ich kein sport)?
Sollte man die schiene in den ersten Tagen nicht mal zum duschen ab nehmen?
Würde mich über eine Antwort freuen, bedanke mich schonmal bei euch.

mfG andre

Antworten (1)
Außenbandriss

Wäre echt nett wenn mir hier jemadn helfen kann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema