Bänderriss, gezerrt, gebrochen, verstaucht etc.?

Hallo
Gestern am Abend gegen 18:40 bin ich, als ich im Garten eines Freundes, um ihm zu demonstrieren, wie er einen Handstand macht, dabei hingefallen und umgeknickt. Sofort danach hatte ich extrem starke Schmerzen an meinem linken Knöchel und konnte gar nicht mehr laufen. Als ich zuhause war, hab ich mir den fuß um 20:30 oder so angeschaut und am Knöchel war er blau.
Wenn ich meinen Fuß grade aufsetze kann ich laufen aber wenn ich den Fuß Strecke tur es weh. Wenn ich den Fuß ein paar Millimeter seirlich drehe habe ich extrem große Schmerzen die mich fast zum heulen bringen.
Könnte das ein Bänderriss sein und sollte ich zum Arzt?
Weiteres Problem ist dass meine Eltern meine Schmerzen nicht ernst nehmen (vor 5 Jahren mit 8 bin ich mal einen Monat mit angebrochenem wadenbein rumgelaufen, sie meinten ich hätte ne bänderdehnung...) könnte ich dann auch alleine zum Arzt? Und sollte ich zum Orthopäden? Geht das wenn man da noch nie war und kriegt man so schnell einen Termin?
Lg

Antworten (1)
Moderator

Es ist schon möglich dass das ein Bänderriss, aber das wird dir wohl nur ein Arzt sagen können, daher solltest du ganz schnell zu Arzt gehen.
Hmmm ..., dass das deine Eltern nicht ernst nehmen kann ich eigentlich nicht verstehen, da solltest du ihnen noch mal sagen, dass du Schmerzen hast und nicht laufen kannst.
Du könntest zwar alleine zum Arzt gehen, oder evtl. auch gleich zum Krankenhaus, da die Ärzte jetzt wohl keine Sprechstunde mehr haben. Nur wie willst du denn alleine zum Arzt oder Krankenhaus kommen, wenn du kaum oder nur mit großen Schmerzen laufen kannst? Da solltest du wirklich deinen Eltern sagen, dass sie dich zum Arzt oder Krankenhaus bringen.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, dann noch Gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema