Ist es möglich, dass Bänder nach einem Riss wieder richtig zusammenwachsen?

Hallo! Ich habe einen Bänderriss am Sprunggelenk des rechten Fußes. Können diese Bänder wieder richtig zusammenwachsen? Wie lange würde das dauern und was ist mit der Schwellung. Hält sie lange an? Wer hat eigene Erfahrungen damit gemacht und kann mir Hinweise dazu geben? Herzlichen Dank! LG pantau

Antworten (3)

Hallo. Ich weiß auch nur, dass Bänderrisse langwierig sein können und man viel Geduld haben muss. Es ist auch wichtig, dass man eine gute Therapie erhält, damit das Sprunggelenk nicht dauerhaft instabil bleibt.
Wegen der Schwellungen. Die können lange anhalten.

Du warst mit diesem Bänderriss doch sicher beim Arzt. Wieso hast du denn dem nicht all diese Fragen gestellt? Klar, Bänder können unter Umständen von allein wieder zusammenwachsen, aber ob das bei dir der Fall sein wird, kann dir hier keiner sagen.

Antwort

Ja, die Bänder können wieder zusammenwachsen (bei sehr schlimmen Fällen ist dafür aber eine OP notwendig). Allerdings muss der Fuß ruhig gestellt werden. Geh unbedingt zum Arzt, dort erhältst du dann auch weitere Informationen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema