Wie lange muss beim Bänderriss eine Schiene getragen werden?

Wie lange muss man die Schiene bei einem Bänderriss tragen, die man vom Arzt bekommen hat?
Was kann passieren, wenn man die Schiene zu früh ablegt und meint, man könne schon ohne sie laufen?
Es betrifft meinen Freund, der die Schiene nicht mehr benutzt und jetzt einen extrem geschwollenen Fuss hat.
Was sollte er jetzt tun?

Antworten (2)
Mindestens 6 Wochen

Man sollte die Schiene schon mindestens 6 Wochen tragen. Die Schiene ist dazu da, den Fuß zu stabilisieren, da die Bänder ja gerissen sind und das nicht mehr übernehmen können.

Die Schiene muss man 6 wochen lsng trägen und das hat seinen grund, die bändet müssen in ruhe ausgeilen können, er sollte zum arzt grhen jenachdem wie lange er schon ohne schiene rumläuft, nicht das er alles nur noch verschlimmert:/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema