Wie lange dauert es bis ein Bänderriss verheilt?

Ich bin beim Sport auf der Straße umgeknickt und habe mir laut meinem Hausarzt wohl einen Bänderriss im Knöchel zugezogen,
Jetzt drei Tage später ist der Knöchel noch ziemlich dick und ich kann leider nicht zur Arbeit, denn ich bin Verkäufer und muss jeden Tag lange stehen.
Was meint ihr, wann kann ich wenigstens wieder zur Arbeit? Wenn es nämlich länger dauert, habe ich echt ein Problem!

David

Antworten (1)
Heilungsdauer eines Bänderrisses

Bis wieder sportliche Betätigung möglich ist, wird es fast zwei Monate dauern.
Auf jeden Fall würde ich entweder zu einem Sportmediziner oder Orthopäden gehen.
Mit Gehhilfen wirst du dich auch wieder zur Arbeit begeben können, aber eine Woche sollte der Fuß ruhen und hoch gelagert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema