Wann kann ich nach nem Aussenbandriss am Knie wieder Sport machen?

Hallo an Alle. Ich hatte das große Glück mir beim Fußball einen Aussenbandriss am Knie zuzuziehen. Seitdem sind Krücken mein ständiger Begleiter. Mein Arzt ist einer, der grundlegend gegen Fußball ist, meint sogar, dass der verboten gehört. Der sagte mir, ich sollte jetzt drei Monate keinen Sport machen. Mir kommt das nur so lang vor. Ich kann ohne Sport einfach nicht leben und möchte schnell wieder anfangen. Wie lang hat das bei euch gedauert? Seid ihr auch zum Physiotherapeuten gegangen? Das nervt echt!!

Antworten (2)
3 Monate sind normal

Klar ist das blöd, wenn man solange ausfällt, aber 3 Monate Genesungszeit sind nach einem Außenbandriss ganz normal. Bei mir hat es damals sogar vier Monate gedauert. Physiotherapie habe ich auch noch gekriegt.

Hi, mach bloss keinen mist und fang trotz dem verbot an mit sport. Das bereust du vielleicht dann für den rest deines lebens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema