Erhole ich mich irgendwann komplett von meinem Bänderriss?

Es ist schon eine ganze Weile her, wie ich mir im Knöchel ein Band gerissen habe, fast drei Jahre nun. Trotzdem habe ich teilweise noch Schmerzen und kann beim Joggen dann nicht mehr auftreten.
Bleibt das nun mein ganzes Leben oder heilt so eine Sache dann doch irgendwann aus? Oder würde jetzt noch eine OP helfen, damals wurde da nichts gemacht?!

Thor

Antworten (3)

Hallo,
mir ging es da ähnlich. Mein Bänderriss ist anscheinend sehr schnell verheilt und ich kann den Fuß auch wieder voll belasten. Wenn ich an einem Tag allerdings sehr viel stehe und gehe, also die Belastung sehr hoch ist, tut die Stelle abends wieder sehr weh. Das ist auch nach über vier Jahren noch so. Da hilft dann nur ausruhen und den Fuß ruhig stellen. Ich war auch nochmal beim Arzt deswegen, aber er meinte, da kann man nicht viel machen. Sowas merkt sich der Körper eben und es ist rein medizinisch soweit alles verheilt.

Hatte das selbe Gefühl

Ich dachte nach meinem Bänderriss auch lange, dass es nicht mehr so wird wie früher. Aber ca ein Jahr danach war es wieder gut. Am Anfang geht lange gar nichts. Wenn der Fuß wieder belastbar ist, muss man immer fleißig seine Übungen machen. Ich habe mich zum Beispiel immer auf die Zehenspitzen gestellt:)

Wieso gehst du nicht noch einmal zumm Arzt damit? Der kann dir da doch viel eher helfen als irgendwelche Laien im Internet...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema