Was bedeutet starkes Brennen im Fuß bei einem Außenbandriss im Fuß?

Ich hatte vor Jahren schonmal einen Außenbandriss. Nun ist es wieder passiert, nur diesmal habe ich noch zusätzlich starkes Brennen im Fuß, sobald ich mich auf Krücken fortbewegt habe.
Ich muss mich dann gleich hinlegen und nach einer Stunde ist es wieder weg.
Was bedeutet dieses starke Brennen, wer von euch hat ähnliche Symptome gehabt?

Antworten (4)

Möglicherweise hat Harder das Bein zu früh wieder belastet, sodass der Außenbandriss nicht heilen kann. Wenn solche Begleiterscheinungen auftreten, muss man eben noch mal zum Arzt gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt noch mal eine Schiene anlegt, damit der Fuß auch wirklich ruhig gestellt ist.

Vielleicht eine Sehnenscheidenentzündung? Was meint denn der Arzt dazu, oder weiß der gar nichts davon?

Eine Entzündung

Das Brennen deutet darauf hin, dass sich zu dem Außenbandriss noch eine Entzündung dazugesellt hat. Der Arzt wird sicher ein Mittel dagegen verschreiben.

Lösung gefunden ?

Hallo Harder, eine Bitte habe mir vor 2 Wochen links die Aussenbänder gerissen. Jetzt hab ich beim laufen an Krücken im Vorderfuss ein höllisches Brennen...

Konnten Sie für Ihre Schmerzen eine Lösung finden? Danke für Ihre Bemühungen.
Gruß o. Koch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema