Ich habe einen Bänderriss im Fuß, kann ich Sport machen und wenn ja, welchen?

Ich habe mir einen Bänderriss im Fuß zugezogen und darf jetzt nicht laufen, logisch. Gibt es aber Sportarten die ich trotzdem machen kann, wie wäre es z.B. mit Schwimmen oder Radfahren?

Antworten (1)

Hallo,

grundsätzlich ist das so nicht richtig, denn mit der richtigen Schiene kannst Du sehr wohl laufen. Hat Dein Arzt den Fuß nur getapet oder Dir auch eine Aircast-Schiene verschrieben?

Mein Mann war nach ein paar Tagen Physiotherapie so fit, dass er mit Aircastschiene wieder ohne Probleme arbeiten gehen konnte und er arbeitet in einem Job, wo er viel laufen und auch Auto fahren muss. Der Therapeut war damals mit ihm auch schwimmen. Du hast halt im Wasser den Vorteil, dass der Fuß nicht das normale Gewicht tragen musst.

Solltest Du dich weiter für das Thema interessieren würde ich Dir mal den Besuch der Webseite über Bänderrisse empfehlen. Mit einem Klick kommst Du da hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema