Welche Vorbeugemaßnahmen könnten Außenbandrisse vermeiden?

In den letzten Jahren habe ich mir öfters das Außenband des linken Knöchels gerissen.
Meine sportlichen Aktivitäten möchte ich trotzdem nicht aufgeben und suche nach Vorbeugemaßnahmen, die das verhindern könnten.
Könnten so Knöchelbandagen hilfreich sein oder welche Alternativen fallen euch noch ein?

Antworten (3)

Müsste man da nicht die Muskulatur gezielt stärken, statt Bandagen zu tragen?

Knöchelbandagen oder Sportschuhe, die dem Knöchel zusätzlichen Halt geben. Was für eine Sportart machst du denn überhaupt?

Wenn man so instabile Knöchel hat, sollte man sich Sportarten aussuchen, bei denen die Gefahr sehr gering ist, dass man sich ein Außenband reißt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema