Unter welchen Voraussetzungen heilt ein Bänderriss ohne Tape oder Schiene zusammen?

Letztes Jahr hatte ich einen Bänderriß am Fuß, der mit einem Tapeverband behandelt wurde. Mich würde mal interessieren, ob man auch ohne Tapes oder Schienen so was behandeln kann und ob die Bänder auch so zusammenwachsen können? Unter welchen Voraussetzungen könnte das funktionieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal dafür. Gruß, Mareike

Antworten (2)

Wozu willst du das wissen? Ist es wieder mal soweit? Wenn du wieder einen Bänderriss hast, solltet du besser zum Arzt gehen und ihn tapen oder schienen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bänderriss dann von allein abheilt, wenn der Riss nicht vollständig ist und wenn der betroffene Fuß während der Heilungszeit nicht stark belastet wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema