Habe nach Bänderriss keine Schmerzen mehr - kann ich jetzt wieder joggen und radeln?

Nach einem Bänderriss habe ich seit einer Woche keine Schmerzen mehr in diesem Bereich. Ich habe kürzlich gehört, dass man sich bewegen darf oder sogar soll, sobald man keine Schmerzen mehr verspürt. Wenn das so wäre, dürfte ich dann auch wieder mit leichtem Joggen und Radfahren anfangen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und könnte mir nähere Infos geben?

Antworten (1)

Ich würde erstmal wieder langsam anfangen, vielleicht auch eher mit Radfahren statt mit Joggen, da da die Bewegungen nicht so abrupt sind. Zur Sicherheit kannst du aber auch deinen Arzt fragen, du solltest ja ohnehin ab und an zur Kontrolle vorbeischauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema