Haben unterschiedliche Sprunggelenksbänder unterschiedliche Heilungsdauern bei einem Anriss?

Ich habe mir vor einigen Tagen das vordere Band im Sprunggelenk angerissen. Prognostizierte Heilungsdauer soll 4 Wochen betragen. Ein Vereinskollege hatte einen ähnlichen Anriss (nicht das Vorderband. Bei ihm betrug die Heilungszeit circa 6 Wochen. Kann es sein, daß diverse Bänder unterschiedliche Heilungsdauern haben? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Scjut

Antworten (4)

Schwer eine aussage darüber zu treffen! O.O

Ist auch eher von der Art und der Schwere der Verletzung und wie das Band gerissen ist, abhängig x.x

Das kommt eher auf den Organismus an, also den Menschen. Die Wundheilung ist ja bei jedem anders und bei jedem auch unterschiedlich schnell.

Hallo Scjut,

das ist ohnehin von Person zu Person unterschiedlich. Jeder hat eine andere Heilungsdauer. Ob das jetzt wirklich an den Bändern lag, weiß ich allerdings auch nicht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema