Wie helfe ich mir selbst bei einem Bänderriss in freier menschenleerer Natur?

Ich bin engagierter Läufer und trabe oft durch menschenleere Gebiete. Dabei habe ich überlegt, wenn ich unglücklich umknicken und mir dadurch einen Bänderriß zuziehen würde, wie ich mir selber helfen könnte. Könnte ich dann noch eine zeitlang weitergehen, um zumindest zu einem bewohnten Gebiet zu kommen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Petronella

Antworten (1)
Moderator
@ petronella

Da solltest du dann wohl am Besten ein Handy mitnehmen, dann könntest du wenigstens Jemand anrufen, der dir helfen kann, wenn du nicht mehr weiter laufen kannst. Oder du musst da laufen, wo immer einige Leute unterwegs sind, die dir helfen könnten.
Irgendwo mit einem Bänderriss oder Ähnlichen in einem fast menschenleeren Gebiet auf dem Boden zu sitzen oder liegen, ist bestimmt nicht gut. Da dürfte es äußerst schwierig werden, das du Hilfe bekommst oder es schaffst alleine wieder nach Hause oder zu deinem Auto zu kommen, das du da vielleicht irgendwo in der Gegend geparkt hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema