Außenbandriss im Sprunggelenk - welchen Schuh über die Schiene ziehen?

Hey habe seit gestern einen Außenbandriss im Sprunggelenk! Habe vom Arzt eine Schiene bekommen und Krücken mit der Anweisung die nächsten 10 Tage keine Belastung! Nun meine Frage: Welchen Schuh soll ich darüber ziehen, da es noch sehr geschwollen ist?

Antworten (1)
Einfach ohne

Na du.

Hatte im November das selbe Problem wie du nur 4 Woche.
Hab die Schiene (Aircast) einfach ohne Schuh getragen, da ich eh nicht belasten durfte und es einfach in jedem Schuh viel zu eng war und weh tat.

Man muss dann halt nur damit klar kommen, dass man qusi fast barfuß ist hm. Meine Schiene ging nämlich nur um den Knöchel und der Fuß selber war frei.
Ich hab mir einfach eine Sneaker Socke eingepackt, wenn ich lange draußen war und das Wetter mies. Bringt allerdings nicht allzu viel bzw. Bei regen gar nichts. Da hat mein Fuß sogar mehr gefrohren wo die Socke nass war ...

Mein Tipp: warme Hose oder auch 2 anziehen. Dann ist es trotz Schiene auch bei dem Wetter grade auszuhalten. Hin und wieder mal die Zehen warm reiben hilft auch.

Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema