Beide Seitenbänder am Knie gerissen - wie lange dauert der Heilungsprozess?

Ein Freund hat unter seinen extremen X-Beinen sehr gelitten und hat sich neulich zu einer Knie-OP entschlossen. Dabei wurde ein Knieprothese eingesetzt und es rissen beide Seitenbänder.
Nun hat er so eine Schiene am Knie und darf das Bein nur gering belasten.
Wie lange muss er wohl auf Krücken herumlaufen und wie lange dauert so ein Heilungsprozess?

Antworten (3)

Zumindest weiß er, wofür er das alles in Kauf nimmt. Es ist ja schon was wert, wenn er danach keine X-Beine mehr hat.

Das bringt nichts , wenn wir hier Spekulationen darüber anstellen, wie lange so ein Heilungsprozess dauern wird. Das können drei Monate sein oder auch viel länger, wenn die Heilung aus irgendeinem Grund nicht so verläuft, wie die Ärzte sich das vorgestellt haben. Jedenfalls wird er noch eine ganze Weile auf die Krücken angewiesen sein.

Bänderriss

Bänder können partiell oder komplett abreissen. Es sollte ein Ultraschall oder MRT gemacht werden, nach der Knie-TEP-Implantation wahrscheinlich eher Ultraschall. Abhängig vom Ausmaß des Schadens einige Wochen, mehr nicht.
Ihr Freund muß in einer Reha gewesen sein, ggfs. ist eine erneute ambulante oder stationäre Reha zu beantragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema