Wie lange dauert es normalerweise, bis ein Handgelenkriss geheilt ist?

Mein Kumpel hat sich wahrscheinlich beim Tennis ein Band im Handgelenk gerissen. Das wurde im Krankenhaus operiert. Wie lange dauert es normalerweise, bis das wieder geheilt ist und er wieder Tennisspielen kann? Kann es im Heilungsverlauf zu Komplikationen kommen?

Antworten (2)

Komplikationen kann es immer mal geben. Deshalb sollte man auch alles vermeiden, was die Heilung gefährden könnte - zum Beispiel zu früh wieder mit dem Tennis spielen zu beginnen.

Bänderrisse brauchen ihre Zeit, bis sie geheilt sind. Und bis du dann wieder Tennis spielen darfst, wird sicher noch mal mehr Zeit ins Land gehen. Frag mal deinen Physiotherapeuten, wie er die Lage einschätzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema