Symptome nach Kreuzband OP

Hallo

Ich habe mir Mitte Februr das vordere Kreuzband im rechten Bein gerissen und es wurde nun auch vor 6 Tagen operiert. Nach 4 Tagen KH wurde ich dann entlassen. Meine Fragen: das operierte Bein ist noch immer geschwollen und tut auch öfter mal weh. Wie lange dauert so eine Schwellung und was kann man dagegen tun? Ich muss dazu noch sagen, dass neben dem Kreuzband auch noch der Knorpel geglättet werden musste, den hatte es mit erwischt. An Medikamenten nehme ich nur Ibuprofen 600 seit ich wieder zu Hause bin.

Danke im Voraus für eure Antworten / Tipps

Gruß
Christian

Antworten (2)
Nur geduld

Hatte ebenfalls 2007 op am Knie und bekam ein neues kreuzband aus eigener Sehne. danach viel hochlagern , immer wieder 10 min kühlen und nicht zu früh belasten.Erst mit ok vom doc die belastung steigern und mit gutem krankengymnasten üben. die schwellung läßt mit der zeit nach, immerhin wurde ja im gelenk "gearbeitet", deshalb ist es noch eine zeitlang gereizt.trägst du eine orthese? der richtige sitz ist wichtig.Besser als ibu ist diphlovenac, auch das hömopathische mittel traumeel hilft gut.

Das ist normal

Hallo,
ist ja schon eine Weile her, aber ich antworte trotzdem mal. Ich wurde am 01.04. operiert und das Bein war wochenlang danach geschwollen. Jetzt ist es immer noch abends dick, wenn ich tagsüber viel gemacht habe. Morgens geht das aber dann wieder.
Ich hoffe, bei Dir ist auch alles gut verlaufen.
VG
Anja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema