Kann ein Knie-Innenbandriss ohne OP von selbst zusammenwachsen?

Beim Volleyballspielen habe ich mir im Knie einen Innenbandriss zugezogen. Eine OP möchte ich möglichst vermeiden. Könnte so ein Band auch ohne Probleme von selbst wieder zusammenwachsen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Jasmins

Antworten (2)
Heilung eines Knie-Innenbandrisses

Ein Innenbandriss wird meist ohne Operation behandelt. Das Knie wird mit Bandagen gestützt und nach circa vier Wochen kann man wieder langsam sportlich aktiv werden. Allerdings geht das nur in den ersten Monaten mit einer Bandage.

Hallo jasmins,
am knie ist es immer schwer und meist kommt man nicht um die op rum.
beim innenbandriss bin ich mir nicht sicher, es ist aber sicher schwer es zu schonen..
ein arzt sollte definitiv drauf gucken! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema