Bänderriss - 7 Monate danach habe ich immer noch Schmerzen!

Ich bin beim Joggen umgeknickt und habe mir dabei einen Bänderriss zugezogen. Das ist jetzt 7 Monate her und sollte alles verheilt sein. Leider habe ich aber immer noch erhebliche Probleme mit meinem Knöchel und teilweise gravierende Schmerzen. Wie kann das sein? Ich habe auch ganz langsam wieder mit der Belastung begonnen und eigentlich nichts überstürzt!

Antworten (4)

Hi,

vielleicht hast du einfach zu lockere Bänder. Geh doch mal zu einem Sportarzt oder/und Orthopäden. Was die dazu sagen.

michael45

Ich bin als Kind drei Mal auf dem rechten Fuß umgeknickt. Und heute noch ist mein rechter Knöchel dicker als der linke. Das geht einfach nicht mehr vollständig weg.

War vielleicht trotzdem zu früh oder zu viel wieder trainiert. Das würde ich noch mal untersuchen lassen. Vielleicht ist ja schon wieder was gerissen.

Vorher schon mal auf demselben Fuß umgeknickt?

Hallo Maja,
du schreibst nicht, ob du vielleicht schon früher mal auf demselben Fuß umgeknickt bist.
So was hatte ich nämlich, und jedes Mal hat es länger gedauert, bis die Schmerzen und Schwellungen zurückgegangen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema