An welchen Symptomen ist ein Bänderriss im Sprunggelenk eindeutig zu erkennen?

Ich bin vor einigen Stunden auf der Treppe gestolpert und umgeknickt. Die Schwellungen habe ich gekühlt, aber da tut sich nichts, ausser dass es fürchterlich schmerzt.
Ich befürchte, dass es ein Bänderriss sein könnte.
An welchen Symptomen wäre das denn eindeutig auszumachen?

Antworten (1)
Bänderriss

Also selbst kannst du es nicht fest machen ob es ein Bänderriss oder eine Überdehnung ist.
Am besten ist es du gehst zum Arzt, weil mir ist das gleiche vor 4 Monaten passiert, ich bin nicht gleich zum Arzt sondern erst sehr viel später und ich tu immernoch damit rum.
Wenn es nicht "großartig" geschwollen ist und sich auch kein Bluterguss entwickelt (was allerdings bis zu 1 Tag dauern kann bis du ihn siehst), dann spricht das eher weniger für einen kompletten Abriss des Bandes.
Das heißt jedoch nicht dass es nicht möglich ist!
Letztendlich kann nur der Arzt duch eine Probe der Stabilität deines Fußes feststellen ob die Bänder beschädigt sind, da die Symptome bei Ab-, Anriss und Überdehnung ähnlich und bei jedem anders sind.
Also geh am Besten zum Arzt, der röntgt dann auch gleich um knöcherne Schäden auszuschließen.
Gute Besserung :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema