Verursacht ein Bänderriss ein knallendes Geräusch?

Vor einem Jahr habe ich beim Sport einen Achillessehnen-Abriss gehabt und das hat richtig geknallt. Mich würde mal interessieren, ob es ein ähnliches Geräusch gibt, wenn es einen Bänderriss gibt. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke für jede Info. Gruß, Markus

Antworten (2)

So was hatte ich auch mal, aber an der linken Fessel. Ich war vorher saudumm hingefallen und ein paar Tage später habe ich den Fuß irgendwie seltsam bewegt und dann habe ich gespürt, dass da irgendetwas reißt und habe auch ein Geräusch gehört. Das hat schon ein bisschen weh getan und der Knöchel war auch einige Wochen dicker, aber das hat sich bei mir dann von ganz allein gegeben. Ich war jedenfalls nicht beim Arzt damit.

Wenn andere Bänder reißen, kann man schon auch mehr oder weniger laute Geräusche hören, aber so laut wie bei der Achillessehne sicher nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema