Heilt ein Bänderriss schneller als ein Beinbruch?

Rein aus Interesse würde ich gern wissen, was schneller verheilt: Ein Bänderriss oder ein Beinbruch? Nach welcher Verletztung könnte ich schneller wieder joggen? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank! LG

Antworten (1)
Kann man nicht sagen

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Beides kann dauern. Es kommt ja auch darauf an, wie kompliziert der Beinbruch ist, ob es ein gerader Bruch oder ein Splitterbruch ist, wo genau der Bruch erfolgt ist usw. Und bei Bänderrissen kann es ja auch "nur" ein Anriss sein oder ein vollständiger Riss. Nach beiden Laufverletzungen wird man aber auf alle Fälle eine mehrmonatige Laufpause einlegen müssen, damit die Verletzungen vollständig ausheilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema