Basketball bereits für 3-jährige Kinder geeignet?

Hallo!
Ich suche für meinen Sohn (3 Jahre) eine Möglichkeit sich dem Ballsport zu nähern. Am liebsten wäre mir Basketball. Für 3jährige ist das doch etwas zu zeitig, aber trotzdem finde ich es toll. Basketball ist so ein toller Teamsport!
Wo gibt es die Möglichkeit in Dresden Kinder in diesem Alter mit Basketball vertraut zu machen?

Antworten (1)
Das ist so eine sache,...

Also in dresden ist es schon so schwierig einen basketballverein zu finden, geschweige denn für so kleine kinder. sport und bewegung in allen ähren, aber gerade bei so kleinen kindern sollte man es nicht übertreiben, vorallem wenn sie so extrem im wachstum sind wie in diesem alter, da kann man viiiiiel falsch machen. es gibt auch so viele andere teamsportarten, schon mal mit fussball probiert. da gibt es sehr viele erfahrene! vereine, vorallem für so kleine kinder. selbst bei handball glaube ich nicht, dass es einen verein mit erfahrung in dieser altersgruppe in dd gibt.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren