Mit welchen Übungen kann man Kinder fürs Basketballspielen fit machen?

Wir wollen die nachwuchsarbeit in der basketballabteilung fördern.
Wir haben jetzt zehn kinder (circa zehn Jahre), die zwar sehr an basketball interessiert sind, aber noch richtig fit gemacht werden müssen (lauf- und sprungvermögen).
Welche basketballspezifischen übungen könnte man mit denen machen?

Antworten (1)
Basketball Übungen

Zum einen gäb es da BAMM wo sich die kinder in eine reihe stellen und die zwei fordersten einen ball kriegen (Ab der Zone) nd dann wirft das erste kind und danach das zweite kind jetzt können sie von jeder position auf den korb dann werfen. Wenn das erste kind trifft gibt er denn ball an das nächste kind weiter und wenn das zweite kind aber VOR dem ersten kind wirft ist das erste kind draussen und beide geben den ball ab (das zweite kind stellt sich hinten an). (Kann man auch googlen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren