Wie kann man ein effektives Basketballtraining mit zwei dutzend Spielern durchführen?

Wir haben gerade ein Basketballabteilung gegründet und zum ersten Training haben sich fast zwei dutzend Spieler angemeldet. Das Interesse hat uns schon überrascht und wir fragen uns, wie wir ein effektive und interessantes Training in der relativ kleinen Halle durchführen können.
Hättet ihr dazu coole Ideen?

Antworten (1)
Problematisch

Hi, kommt drauf an, wie klein die Halle ist, ob du eventuell zwei Gruppen machen kannst. Wenn das nicht geht, dann muss erst die eine und dann die andere Gruppe trainieren, was den Vorteil hätte, dass du keinen zweiten Schiedsrichter brauchst. Nachteil ist, dass sich die Hälfte der Spieler langweilt, während du die anderen trainierst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren