Beeinflusst unsere Atmung unsere Stimmbänder?
Hallo,
stimmt es, dass unsere Atmung unsere Stimmbänder beeinflusst, d.h. kann ich meine Stimmbänder durch falsches Atmen schädigen? Oder ist das bloß ein Mythos?
Hallo,
stimmt es, dass unsere Atmung unsere Stimmbänder beeinflusst, d.h. kann ich meine Stimmbänder durch falsches Atmen schädigen? Oder ist das bloß ein Mythos?
Ja die Stimmbänder können durch falsche Atem und-Sprechtechnik. Ich singe sehr viel und habe auch Stimmbildung und Sprachgestaltung deswegen weiß ich das....Ich kann nur eins sagen, eine gute Atmungstechnik erleichtert vieles:
Vorträge, Bewerbungsgespräche usw.
Ach noch was; Es kommt auch darauf an was für Luft du ein atmest...trocken Luft schadet deinen Stimmbändern weil man schnell heiser wird, feuchte Luft nicht...daher ist ein Luftbefeuchter auch nicht schlecht...
Ich hoffe ich konnte Helfen!
LG Manu
Keine Ahnung wo du das gehört hast. Ich höre das zum ersten Mal und denke das ist Schwachsinn. Wie soll das denn gehen? Es ist richtig, dass du durch falsche Atmung beim singen leichter heiser wirst. Die Heiserkeit, die schadet den Stimmbändern. Wenn du kein Sänger bist musst du dir darüber keine Gedanken machen.
Hallo! Ich habe eine schmerzhaft Stimmband-Entzündung hinter mir. Fast eine Woche habe ich meine Stimme geschont und Medikamente eingenommen. ...
Seit einigen Wochen bemerke ich, daß sich beim Essen und Trinken meine Stimme verändert. Ich muß dann erst räuspern, dann ist die Stimme ...
Hallo zusammen! Durch meinen Beruf muss ich viel und auch relativ laut sprechen, damit mich alle gut verstehen können. Neulich ...
Hallo!Ich bin 54 Jahre alt und arbeite als Telefonistin.Mir und meinen Kunden ist aufgefallen, daß sich meine Stimme immer mehr verändert.Sie ...
Ich bin 15 Jahre und habe seit Jahren eine rauhe Stimme, sodaß ich manchmal für einen Jungen im Stimmbruch gehalten werde. Könnte meine ...
Hi ihr! Ich singe seit ein paar Wochen hobbymäßig in einer Band, die ich mit Freunden gegründet habe. Alle finden meine Stimme so ...
Hi, ich singe jede Woche einmal im Kirchenchor, bin aber jetzt im Stimmbruch. Unser Chorleiter meint, ich dürfe jetzt nicht mehr singen, ...
Hallo ihr da! Ich würde gerne lernen, richtig gut und professionell zu singen, aber kann mir leider noch keinen Gesangsunterricht ...
Hallo Leute! Ich würde gerne mal wissen was eigentlich genau passiert, wenn man entzündete Stimmbänder bekommt. Ein Freund von ...
Seit einem Jahr rauche ich nicht mehr. Vorher waren 20 Jahre lang täglich 2 Packungen fällig. Nun habe ich aber in meiner Stimme seitdem ein ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren