Behindert und Kindergeld
Hallo!
Mein Sohn ist 27Jahre und 50% behindert.Nach seiner Ausbildung ist er jetzt arbeitslos und beginnt im Herbst ein Studium.Erhält er noch Kindergeld und wo finde ich den Gesetzestext?
Danke im vorraus!
Hallo!
Mein Sohn ist 27Jahre und 50% behindert.Nach seiner Ausbildung ist er jetzt arbeitslos und beginnt im Herbst ein Studium.Erhält er noch Kindergeld und wo finde ich den Gesetzestext?
Danke im vorraus!
HI,
also als behindertes Kind kann er bei dem Grad der Behinderung von 50 nur berücksichtigt werden wenn er Erwerbsunfähigkeitsrente bekommt oder Leistungen nach dem SGB XII bzw. in einer Werkstatt für Behinderte eingegliedert ist.
Hat dein Sohn Wehr- oder Zivildienst geleistet? Dann könnten die Monate an das 27. Lebensjahr drangehangen werden.
MfG
Nach dem ich meine Schule abgeschlossen habe, habe ich aufgehört Kindergeld zu erhalten, da Ich einen 450€ Job hatte und auch somit keinen ...
Ich habe kurz nachdem ich von dem BHG-Urteil erfahren habe, Kindergeld für den Ausbildungsstart rückwirkend vom 09/2003 für mich beantragt. ...
Also ich bin 23 jahre alt und zur Zeit arbeitslos. Möchte aber gerne meinen Realschulabschluss auf der Abendschule nachholen..steht mir mit 23 ...
Hallo Meine Damen und Herren, Ich bin 19 und habe gerade mein Abitur gemacht und möchte in Zukunft ein Studium an einer ...
Hallo bin 24 und bin in einer geförderten ausbildung bekomme 250 euro und für mich 300 euro untehalt für meinen 3 jährigen sohn 200 ero ...
Hallo, ich habe mal ne frage von meiner freundin die hat 8 kinder und ab januar soll es ja die kindergelderhöhung geben, ihr wurde erzählt das ...
Hallo. Ich bin mom. noch in der Ausbildung. Ziehe aber demnächst zu meinem Freund. Meine Eltern sind geschieden und mein Vater zahlt mir ...
Habe mal ne Frage. Folgendes ist geplant: Ich möchte gerne mit 3 meiner 4 Kinder ins Heimatland (Algerien) meines Mannes umziehen.Mein ...
Hallo ich hab mal eine Frage... Ich kenn mich damit leider nicht so aus, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...
Hallo, ich werde in 3 Monaten 18 Jahre alt. Nun, lebe ich seit 3 Monaten bei meinen Schwiegereltern bzw. bei den Eltern von meinem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren