Bei der Dialyse frieren!

Hallo
ich bin schon ganz verzweifelt.
denn ich bin schon fast vier Jahre ander dia und das dreimal pro Woche und solange ich da bin frieren wir da alle sehr.
Das pflegepersonal und die Schwestern stört es nicht, es werden die Türen nicht geschlossen und die Fenster sind auch ewig auf es herrscht immer Durchzug.
Wenn ich mich beschwere und die Heizung aufdrehe wird das ignoriert und die Heizung wieder abgedreht.Und das alles weil es dem Personal dann zu warm wäre. Ich frage mich wirklich was ich da noch unternehmen kann!
Wer kann mir da was raten!

Antworten (7)
Frieren an der Dialyse

Hallo,
bin seit über 10 Jahren an der Dialyse und kenne solche Probleme. Das frieren an der Dialyse liegt oftmals na der Maschinentemperatur. Standard liegt um die 36, 5 Grad. Kann man auch höher einstellen lassen. Des weiteren vertragen viele das Heparin nicht besonderst. Auch da gibt es Abhilfe. Abgesehen davon, wär hält Sie davon ab, eine Decke von Zuhause mitzubringen. Ich habe an der Dialyse noch nie Probleme gehabt.

Nicht frieren

Hallöchen, bei uns an der Dialyse wird selbstverständlich, wenn einer friert, die Temperatur an der Maschine erhöht, außerdem haben wir fast alle unsere eigene Decke und entsprechende Nackenpolster. Wenn die Schwestern so stur sind, einfach mal damit drohen, die Dialyse zu wechseln....

Frieren bei der Dialyse.

Ich bin bei dem gleichen Dialysezentrum wie Heike. So einfach wie ihr euch das denkt , mit der temperatureinstellung an den Maschinen ist das bei uns nicht. Reden mit dem Personal kann man auch nur bis zu einem gewissen Punkt und dann wird auf stur geschaltet und vom Arzt kommt in der Beziehung nichts. Nimmt man sich noch ne Decke von zu Hause mit, dann wird gemeckert und gemault. Angeblich verstößt das gegen die Hygiene usw. Wenn man bei uns nicht alles hinterfragt, geht es einem nach kurzer Zeit so schlecht, daß man Angst bekommt. Dasbraucht man viel Unterstützung von Familie und Freunden.

Bluttemp

Einfach vom Personal die Bluttemperatur um ein haqlbes Grad hochsetzen lasse. 37° C. Wenn das nicht genügt kaufen sie sich ein Körnerkisse. wärmen es 2 Miuten in der Microwelle auf u. nehmen es mit ins Bett.
Alles Gute : Dieter

Dialysieren und frieren

Mein Vater wurde eine gewisse Zeit lang im Krankenhaus dialysiert. Teilweise fror er nicht (er war in verschiedenen Kliniken). Teilweise hat er so gezittert, dass man Angst hatte, er würde aus dem Bett fliegen! Nachdem man das Gerät ausgetauscht und ihn - in der Klinik in der es diesbezüglich Probleme gab - in ein anderes Zimmer (mit eintsprechendem Wasseranschluss für das Dialysegerät) gelegt hatte war das Problem verschwunden. Ich denke also, dass es tatsächlich mit der Temperaturregulierung zu tun hatte!

Frieren an der Dia

Bin seit 2, 5 Jahren an der Dia. man kann an den meisten Maschienen die Durchflusstemperatur erhoehen. Im Sommer ist es angenehm zwischen 36 und 36.5 Grad im Winter wuerde ich es auf 37 Grad einstellen lassen, , mit Ruecksprache mit dem Arzt ginge auch 37, 5 Grad das sollte dir dann ein sehr wollig warmes Gefuehl vermitteln, 0.5 Grad bringen schon einen grossen Unterschied.

Frieren an der Dialyse

Welches Dialysegerät haben sie? Wenn es Fresenius 5008 ist, ist nach
meinen Erfahrungen die Einstellung der Körpertemperatur schuld !
Unsere ganze Dialysestation -ca. 40 Patienten - hatte auch dieses Problem.
Es wurde dann um ein halbes Grad erhöht und das Problem war behoben.
Abgesehen das der Durchzug für niemanden gut ist, kann man da nicht vernüftig mit einem Arzt sprechen. Ca. 10-20 min. Lüften würde doch reichen.
Ich habe das Problem das bei uns nicht gelüftet wird! Na, dann hoffe ich das es das ist.

Gruß
Pedi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema