Kann man anhand von Nierenwerten erkennen, wann eine Dialyse unbedingt erforderlich ist?

Mein Vater hat Probleme mit seinen Nieren. Noch kommt er mit den entsprechenden Medikamenten zurecht, aber irgendwie wird es nicht besser. Kann man anhand von Nierenwerten erkennen, wann eine Dialyse unbedingt erforderlich ist? Welche Werte sind dazu maßgebend? Wer kennt sich da asu dund könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Halbweise.

Antworten (2)

Bin seid Mai 2022 an der Dialyse, mein Createnin ist zur zeit 3,9, ich scheide immer noch gut aus, die ersten 2 Monate war ich 3 mal und nun nur noch 2 mal die Woche an der Maschine, ich denke immer ich hätte die Behandlung noch nicht gebraucht. Bin 86 Jahre alt, und immer noch sehr mobil, aber nach der Dialyse da bin ich immer fix und fertig.

Kreatinin

Bei ca, Creatinin zwischen 6-9 ist Dialyse erforderlich und GFR bei 7-10.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema