Welche Art der Dialyseform?

Hallo allerseits. So wie es aussieht werde ich mich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass ich zur Dialyse muß. Es ist kein schöner Gedanke, aber ich kann es wohl nicht mehr umgehen. Jedenfalls habe ich schonmal ein bisschen geschaut und mich schlau gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass es außer der Dialyse auch eine Form über das Bauchfell gibt. Kann mir jemand da näheres zu sagen oder mal aus eigener Erfahrung erzählen wie das ist und wie es funktioniert? Das wäre super, danke!

Antworten (2)

Ueber die Bauchfelldialyse weiss ich leider nicht viel, weil ich einen Oberkoerper-Dialyse-Katheter seit ueber 3 und ein halb Jahren habe und man muss damit einfach sehr hygienisch umgehen, nicht baden und kein Wasser darf an den Dialyse-Anschluss kommen. Wenn man aber sehr vorsichtig und auch sehr hygienisch damit umgeht, ist es meiner Meinung nach die allerbeste Methode fuer mich, weil ich bisher (toi toi toi) keine Probleme damit hatte.
Ich ging auch, bevor ich mit der Dialyse anfing, in ein Dialyse-Center und sprach mit Patienten, um mich ein bisschen darauf vorzubereiten. Das half mir sehr. Ausserdem kann ich auch empfehlen, dass es sich lohnt, wenn man ganz genau die Diaet-Regeln (Potassium etc) beachtet und auch ganz genau die Fluessigkeitszufuhr-Regeln beachtet. Das hilft dem ganzen Koerper und hilft sehr dabei, trotz Dialyse so gesund wie moeglich zu bleiben.
Alles Gute und viel Glueck von Kristina.

Bauchfell dialyse

Also die bauchfell dialyse is ein verfaren damit man nicht an die maschine muss da wird ein kathter von bauchfell nach drausen gelegt mit beutel da werden die gilftstoffe gesammelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema