Bei dieser Hitze sind meine Füße bis zum Aussenknöchel geschwollen, was tun?

Hallo!Es ist ja im Moment sehr schön warm und meine Mitmenschen geniessen as.Aber ich habe Probleme mit meinen Füssen.Sie sind durch das warme Wetter bis zum Aussenknöchel angeschwollen.Ich laufe in den Latschen meines Mannes herum, weil mir meine Schuhe nicht passen.Was soll ich nur gegen die geschwollenen Füsse tun?Hat jemand einen Tipp?Vielen Dank!

Antworten (4)

Trotz geschwollener Beine sollte man viel Trinken. Auf Alkohol und Nikotin sollte man allerdings verzichten.

Die Beine immer hochlegen, wenn es möglich ist.

Beinschwellungen

Bei Beinschwellungen kann auch eine Abklärung und ggfs. auch Therapie notwendig sein.
suchen Sie bitte einen Phlebologen oder Lymphologen auf, dieser wird Ihnen helfen können.

Sommerliche Temperaturen

Wer mit angeschwollenen Füssen zu tun hat, sollte Eisgel aus der Apotheke ausprobieren. Das bringt schnelle Linderung und kühlt angenehm. Außerdem ist Bewegung gut.

Sommerliche Hitze und angeschwollene Füsse und Beine

Wenn es draußen sehr heiß ist, kommt es bei Frauen oft zu angeschwollenen dicken Füssen und Beinen. Durch die Wärme dehnen sich die Blutgefässe aus, es kann zu Venenverschlüssen in den Beinen kommen.

Am besten wirken kalte Fussbäder und die Beine sooft wie es möglich ist hochlegen. Bei akuten Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema