Bei einer Nagelbettentzündung zum Arzt gehen?

Hallo! Unsere kleine Tochter nagt gern an ihren Fingern. Vor einer Woche hat sich das Nagelbett des Zeigefingers entzündet. Ich habe in der Apotheke eine Salbe gegen diese Entzündung geholt, sie ging nach 3 Tagen weg. Stattdessen klagt meine Tochter über Schmerzen am Knochen und Fingergelenk am Finger der entzündet war. Hat das was mit der Nagelbettentzündung zu tun? Was kann das sein und warum hat sich der Finger entzündet? Sollte ich unbedingt mit meiner Tochter zum Arzt gehen? Was meint ihr? Gruß katie

Antworten (1)

Eine Nagelbettentzündung sollte von einem Arzt behandelt werden. Gerade bei Kindern kann das sehr gefährlich werden, da sich die Entzündung bis auf den Knochen ausbreiten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema