Wie kann ich eine Nagelbettentzündung durch tief eingerissenen Nagel verhindern?

Ich habe mir unglücklicherweise einen Fingernagel recht tief eingerissen. Es schmerzt heftig und die Fingerkuppe reagiert auf Druck sehr empfindlich. Da scheint sich eine Entzündung anzubahnen. Kann ich die jetzt noch verhindern und welche Sofortmaßnahmen könnten mir jetzt noch helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sweety

Antworten (2)

Pflaster und Zinksalbe oder Penatencreme helfen. Auf die Stelle die Zinksalbe geben oder die dicke Penatencreme, darin ist auch Zink enthalten. Zink sorgt für eine schnelle Heilung, in der Regel ohne das sich etwas entzündet.

Am besten ist es um den betroffenen Finger und eingerissenen Nagel ein Pflaster zu tragen. Außerdem kann man ein Handbad in warmen Wasser mit Kernseife machen. Das müsste die Entzündung hemmen, sollte das nicht der Fall sein, ist es wohl nötig zum Arzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema