Wann ist eine Nagebettentzündung ausgeheilt?

Ich habe seit einer Woche eine Nagelbettentzündung und verwende Salbe aus der Apotheke mit Cortisonanteil. Trotzdem verspüre ich noch keine wirkliche Linderung. Wie lange dauert denn sowas im Durchschnitt? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Hampelmann

Antworten (3)

Stimmt, mit Antibiotika verheilt eine Nagelbettentzündung schneller. Salben auch wenn sie Kortison enthalten sind leider nicht so schnell wirksam. Eine Nagelbettentzündung ist ja auch ziemlich schmerzhaft.

Mit einer Nagelbettentzündung sollte man sowieso zum Arzt gehen. Oft hilft die äußere Anwendung mit Salben oder mit Kamillenbädern nicht und man muss zusätzlich Antibiotika einnehmen.

Nagelbettentzündung

Eine Nagelbettentzündung kann schon mal bis zu vierzehn Tagen anhalten. Allerdings sollte sie in dieser Zeit sich schon deutlich verbessern. Wenn nicht, ist es ratsam zum Arzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema