Kann sich eine Nagelbettentzündung auf den Knochen übertragen?

Ich hatte eine schlimme Nagelbettentzündung, die aber mit Antibiotikum behandelt wurde und jetzt weg ist. Einige Tage nachdem wieder alles ok war, bekam ich allerdings Schmerzen im Fuß, so richtig tief drin, also die Knochen sind es. Ich glaube da hat sich irgendetwas übertragen, der Arzt meinte aber, da würde kein Zusammenhang bestehen, was mich aber schon wundert.
Wie seht Ihr das, gibt es da einen Zusammenhang oder ist das einfach nur Zufall?

Jens

Antworten (2)

Bis solch eine Nagelbettentzündung sich auf den Knochen durcharbeitet, dauert das schon ein Weilchen, eher wird die Knochenhaut in Mitleidenschaft gezogen und entzündet sich.

Nagelbettentzündung

Eine Nagelbettentzhündung wird eigentlich mit Salben behandelt und wenn das recht zeitig geschieht kann es sich auch nicht tiefer auf den Knochen übertragen, aber leider ganz auszuschließen ist es nicht, wenn eben die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema