Sollte man bei einer Nagelbettentzündung am großen Zeh aufs Fußballspielen verzichten?

Ich habe mir eine blöde Nagelbettentzündung eingefangen. Am Wochenende habe wir ein wichtiges Fußballspiel, bei dem ich dringend gebraucht werden. Würde es abgesehen von den Schmerzen diesem Zeh noch mehr schaden oder sollte ich auf das Spiel besser verzichten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Peter

Antworten (2)

Also ich würde das davon abhängig machen, 1. wie wichtig das Spiel ist und 2. ob ich den Schmerz ertrage. Vielleicht ist es mit einem dicken Pflaster oder Blasenpflaster auch erträglicher. Sicherlich kann er sich dadurch auch noch mehr entzünden, aber wenn es ein wichtiges Spiel ist, muss man abwägen.

Kaengi
Lieber nicht

Hi Peter, ich würde mit einer Nagelbettentzündung eher nicht zum Fußball gehen. Auch wenn das technisch eh nicht so gern gesehen wird, kommt es doch immer wieder vor, dass man den Ball voll mit der Fußspitze erwischt - und wenn du dann mit voller Wucht dagegentrittst, aua! Ich würds auf jeden Fall erstmal nicht machen, bis die Nagelbettentzündung abgeklungen ist.
Und klar werden Entzündungen durch schädigende Einwirkungen von außen schlimmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema