Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Nagelbettentzündungen?

Hallo! Ich weiss nicht warum, aber ich bekomme regelmässig eine Nagelbettentzündung. Dann schneide ich die Haut an der Stelle weg und es braucht zwei Tage, bis die Entzündung abgeheilt ist. Aber das ist doch kein Dauerzustand. Ich brauche jetzt ein Mittel, welches die Nagelbettentzündung garnicht erst aufkommen läßt. Kennt jemand von euch ein Hausmittel? Würde mich freuen, wenn ihr es mir verraten würdet. Danke!

Antworten (3)

Ja, ausprobieren.

Es gibt auch in der Apotheke entzündungshemmende Salben bei einer Nagelbettentzündung.

Aber der Tipp mit dem Kamillenbad ist definitiv zu empfehlen, weil es in der Tat auch hilft, wenn man es regelmässig anwendet.

Nagelbettentzündungen

Gegen eine Nagelbettentzündung hilft Kamille ganz gut. Einfach ein handwarmes Wasserbad bereiten und in die Schüssel zusätzlich Kamille geben. Dann die Hand entsprechend darin baden. Das dürfte gegen eine Entzündung des Nagelbettes ganz gut sein.

Anschließen kann man auch noch Penatencreme auftragen. Die feste Penatencreme enthält Zink und wirkt heilend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema