Was macht der Chirurg bei einer stark fortgeschrittenen Nagelbettentzündung?

Ich habe eine Frage wegen meiner Nagelbettentzündung an beiden großen Zehennägeln.
Seit 3 Monaten habe ich diese Entzündung und vorne (nicht an den Seiten) wächst "wildes Fleisch" und an einer Stelle fehlt sogar ein Stück Haut
Morgen gehe ich zum Arzt (Chirurgen) und habe schon mächtig Bammel, weil ich nicht weiß, was mich erwartet...
Wird operiert oder etwas weggeschnitten?
Wer hat so einen Eingriff hinter sich und kann erzählen?
DANKE Lg dick1991

Antworten (2)
Nagelbettentzündung

Hallo,

die Ursache ist meist der Zehennagel. Ein Teil wird chirurgisch bis zur Wurzel entfernt. So wird "der Druck" auf das Fleisch verringert.
Die Entzündung wird ggf. mit Antibiotika-Tabletten behandelt.
Gute Besserung!
Gruß Andi

Ablauf

Das wild wachsende Fleisch wird entfernt und die fehlende Haut zusammengenäht, so denke ich, wird es ablaufen. Gute Besserung auf jeden Fall!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema