Bei Halsschmerzen Salbeitee trinken?

Hallo, ich habe nun seit schon länger als einem ganzen Monat, ein komisches kratzen im Hals das nicht wegegen möche. Egal was ich bis jetzt getan habe der Schmerz ist nicht weggegangen. Sollte ich versuchen Salbeitee zu trinken um die Schmerzen zu bekämpfen, oder besser direkt zum Arzt gehen? Ellen

Antworten (1)

Gurgeln mit Kamillentee und die Halsschmerzbonbons Dobendan helfen mir immer bei leichten Halsschmerzen ganz gut. Allgemein kann alles helfen was entzündungshemmend und antibakteriell wirkt.
Bei starken Halsschmerzen, das heisst wenn man nichts mehr essen kann, weil das Schlucken so weh tut, helfen nur noch Antibiotika und Schmerztabletten. Aber natürlich vom Arzrt verordnet. Vielleicht hast Du ja auch eine neue Allergie? 1 Monat ist schon ziemlich lang. Lass das doch mal checken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema