Ist Salbeitee bei Erkältungen generell wirksamer als Kamillentee?

Ich bin mir momentan nicht sicher, welcher Tee bei Erkältungskrankheiten besser geeignet ist. Als Kind habe ich oft Kamillentee bekommen, nun scheint Salbeitee die bessere Variante zu sein. Einer dieser beiden Tees soll angeblich auch zur Mundtrockenheit führen. Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir die Vor-und Nachteile erklären? Danke vielmals dafür.

Antworten (3)

Ich habe die erfahrung gemacht, dass Kamillentee den Mund ein wenig austrocknet. :/ Zum befeuchten ist da Salbeitee wirklich die bessere Variante.

Salbei ist eben besonders gut für Mund und Rachen, also wenn du da irgendwie kratzen verspürst, also irgendwie ne entzündung vorliegt.

Fenchel

Also empfehle keinen der beiden genannten, sondern schwöre auf Fencheltee!
Zu Mundtrockenheit hat er bei mir noch nie geführt. Er ist von Natur aus leicht süß und wirkt bei mir immer Erkältungshemmend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema