Welche Krankheiten können durch Salbeitee gelindert werden?

Salbei scheint wohl ein viele positive Eigenschaften zu haben. In der Apotheke wurde mir wegen meiner Halsschmerzen Salbeitee empfohlen, der aber laut Verpackungshinweis auch bei Magenbeschwerden helfen soll. Bei welchen Krankheiten kann Salbeitee hilfreich sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Malon

Antworten (2)
Salbei gegen Hitzewallungen

Ich kann Tippys Hinweis bestätigen!
Seit ich mit Mitte 40 in die Wechseljahre kam, habe ich unheimlich geschwitzt. Zum Teil lief mir das Wasser über Gesicht und Rücken. Da ich von Hormonen usw. nichts halte, habe ich es mit Salbeitee probiert und über den Tag verteilt immer mal wieder eine Tasse davon getrunken. Und ich kann sagen, dass es wirklich hilft und die Hitzewallungen verringert.

Wirkungen von Salbeitee

Hallo malon,

Halsschmerzen und Magenbeschwerden hast du ja selbst schon genannt. Ich möchte noch eine Sache ergänzen. Salbeitee ist sehr gut für Frauen in den Wechseljahren, weil er nämlich hilft, die Hitzewallungen abzumildern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema