Bei Kofferauktionen auf Flughäfen das ein oder andere Schnäppchen machen

Gestern habe ich einen Film über Kofferauktionen auf Flughäfen gesehen.Es handelt sich dabei um Koffer, die von Passagieren vergessen wurden.Sie werden dann nach einer bestimmten Aufbewahrungsfrist versteigert.Allerdings weiss man dabei nie, um welchen Kofferinhalt es sich handelt.Es kann schmutzige Wäsche oder teure Designerkleidung im Koffer sein.Ich finde das sehr spannend und möchte auch einmal bei einer Kofferauktion mitmachen.War jemand von euch schon einmal dabei?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Wie kann ich erfahren, wann eine Kofferauktion stattfindet?Kann mir jemand helfen?Danke euch!Gruß jessi26

Antworten (3)

Solche Versteigerungen veranstalten vor allem die Deutsche Bahn und die Städte. Da sollte man sich jeweils an die verwaltungen wenden. Ich habe noch nicht an so einer Auktion teilgenommen würde es aber sehr gern mal. Die ganze Veranstaltung ist interessant und bestimmt sehr spannend. Da kann man mit einem Stück den großen Coup landen oder man fällt damit total hinein. Aber spannend ist es ganz bestimmt.

Ich hab bei soetwas noch nie mitgemacht, finde es aber auch spannend. Man hat ja keine Ahnung, wofür man da bietet und kann sich höchstens daran orientieren, wie der Koffer von außen aussieht.
Ich glaube, solche Kofferauktionen finden neben dem Bahnhof auch meistens am Flughafen statt. Ansonsten würde ich einfach mal im Internet gucken, da wirst du sicher etwas finden.

Bahnhofsversteigerungen

Also bei uns wird so eine Versteigerung jeden Donnerstag im Bahnhof abgehalten; da versteigern die auch Fundsachen etc. Ich wollte da immer mal hingehen, hab es aber bislang noch nicht geschafft. Ein Bekannter ovn mir hat aber mal einen Koffer ersteigert, da waren ca. 50 verschiedene Krawatten drin, das war ganz witzig. Hat wohl auch nur 10 Euro gekostet, von daher wars ok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren