Gibt es giftige Reisekoffer?

Für den nächsten Urlaub ist ein neuer Koffer fällig.
Meine Freundin hat mal einen Bericht im Radio gehört, wobei es um giftige Reisekoffer oder so ging.
Allerdings kann sie sich an die Einzelheiten nicht mehr erinnern.
Was kann denn an einem Reisekoffer giftig sein und was sollte ich demnach beim Kauf beachten?

Antworten (2)
@eagle

Bei Koffern auch? Ich dachte, das gilt nur für die Griffe von Sportgeräten wie Nordic Walking-Crosstrainer usw.

Griffe von Koffern sind oft schadstoffbelastet

Ich glaube, dass es da vor allem um die Griffe der Reisekoffer gegangen ist. Die sollen wohl irgendwelche Weichmacher enthalten, die den Hormonhaushalt durcheinanderbringen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren