Hartschale oder nicht?

Ich renn hier seit Jahren schon mit meinen Uralt-Koffern durch ganz Europa und es müssen jetzt unbedingt mal ein paar neue her. Ich wollt direkt so eine ganze Kollektion kaufen mit vier, fünf Koffern. Ich weiss nur nicht, ob ich Hartschalenkoffer oder die Normalen wählen soll. Eine Bekannte hat mir zu den Normalen geraten, weil die Hartschalenkoffer nicht flexibel genug wären. Gibts noch andere Vor- und Nachteile?

Antworten (2)
Space Case 1 Reisekoffer

Schau mal hier, vielleicht wäre dieser neue reisekoffer ja was für dich: http://www.tecky.de/887/space-case-1-hightech-reisekoffer-der-zukunft/

nützlich und interessant sind halt die ortungsfunktion. vorteilhaft finde ich auch den akku für das smartphone, dann kannst du dein handy immer und überall laden. der preis hat es halt ziemlich in sich...

Hartschale vs. Weichschale

Hallo PetraW,

vor Jahren stand ich vor der gleichen Fragestellung, und meine Recherche zu diesem Thema ergab Folendes:

- Möchtest du viel fliegen, so sind Hartschalen Reisekoffer unumgänglich. Teilweise lasten mehrere hundert Kilogramm an Gewicht auf so einem Koffer im Gepäcklager eines Flugzeugs. Weichschalen würden dabei völlig ausbeulen, was ihre Stabilität verringert. Zudem ist das Flugpersonal beim Be- und Entladen nicht gerade zimperlich, da lohnt es sich wirlich auf Robustheit zu setzen.

Bei allen anderen Reisevehikeln, insbesondere dem Auto, kann ich dir Weichschalen empfehlen. Diese sind tendentiell leichter im Gewicht und auch etwas günstiger in der Anschaffung. Dass die 'weichen' Reisekoffer nicht so robust sind, fällt ja im eigenen PKW nicht so sehr in Gewicht.

Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir stets eine angenehme Reise!

Viele Grüße,
Benjamin S.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren