Bei ruckartigen Kopfbewegungen stechende Schmerzen im Nacken - was steckt dahinter?

Vor einigen Wochen begannen meine Nackenprobleme: immer wenn ich ruckartig meinen Kopf bewege, treten Nackenschmerzen auf und es wird mir auch schwindelig. Das ist zwar schnell vorbei, beunruhigt mich aber doch. Was könnte dahinter stecken?

Antworten (4)

Bevor man sich bei einem Facharzt anmeldet, sollte man das erst mal vom Hausarzt untersuchen lassen. Es können ja auch ganz andere Ursachen für diese Beschwerden vorliegen. Das muss erst geklärt werden.

Ich denke, dass dafür ein Orthopäde oder ein Osteopath zuständig ist.

Das können Nackenverspannungen sein oder auch eine Wirbelverschiebung. Damit solltest du mal zum Arzt gehen. Der wird dich vielleicht zur Weiterbehandlung an einen Masseur oder Chiropraktiker überweisen.

Kann sein, dass du dir was eingeklemmt oder verrenkt hast?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema