Bei Verdauungsproblemen Pflaumen essen?

Hallo!

Ich habe nach dem Essen häufig Magenschmerzen und Probleme mit der Verdauung. In einem Magazin habe ich gelesen, dass Pflaumen bei der Verdauung helfen können. Stimmt das? Kann es helfen, wenn ich täglich ein paar Pflaumen esse? Ist das bewiesen oder nur ein Mythos? Was könnte sonst helfen?

Liebe Grüße

Antworten (2)
Magenschmerzen...

..., die nach dem Essen auftreten sollten durch einen Arzt abgeklärt werden.
Das Essen von Pflaumen, vor allem von getrockneten Pflaumen, kann bei schlechtem Stuhlgang hilfreich sein, da die enthaltenen Ballaststoffe die Darmtätigkeit anregen. Die Pflaumen beseitigen aber keinesfalls die Magenschmerzen.

Antwort

Ja, das stimmt, zuviele können allerdings wieder Probleme machen.

Haferkleie etc. kann auch helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren